Männerhände die auf einer Laptoptastatur schreiben.
Mitteilungen für Haupt- und Ehrenamtliche

Mitteilung

Bereich

Zweite Theologische Prüfung


22. Juni 2026

DRESDEN - Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026 fand die zweite Theologische Prüfung für junge Theologinnen und Theologen unserer Landeskirche statt.

Sie sind Teilnehmende des letzten Jahrgangs, der in Wittenberg ausgebildet wird und ein 2,5-jähriges Vikariat zu absolvieren hat.

Nach dieser Prüfung wird sich nun ein letztes halbes Jahr mit viel Gemeindepraxis und der klinischen Seelsorgeausbildung anschließen. Im Februar 2027 wird das Vikariat beendet sein.

Wir gratulieren allen, die diese Prüfung absolviert haben und wünschen für die weiteren Monate reichhaltige Eindrücke und erfüllende Erfahrungen. Gottes Segen sei mit Ihnen.

Teilen Sie diese Seite